Login/Anmeldung

Sportjugend
Jugend

Jugend

HERZLICHEN WILLKOMMEN BEI DER SPORTJUGEND REGION KASSEL

 
Die Sportjugend Region Kassel ist die größte Jugendorganisation in Nordhessen.
Sie ist der Dachverband von 476 Sportvereine in Kassel, Hofgeismar, Wolfhagen und dem Umfeld sowie den Fachverbänden, die Kinder- und Jugendsport anbieten. Als Organisation ist sie der Sportjugend Hessen angeschlossen.
 
Die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zum vollendeten 27. Lebensjahr der Mitgliedsorganisationen, Vereine und der Verbände des lsbh sowie ihre gewählten Jugendvertreterinnen und Jugendverteter bilden die Sportjugend.
Unsere Ferienspiele und Freizeiten sind jetzt online! Ob Sylt, Frankreich, Skaten, Reiten oder Wasserspiele vor Ort, wir haben viele tolle Angebote für eure unvergesslichen Ferienerlebnisse im Programm.
Wir möchten die Sportvereine aus der Region Kassel ganz herzlich mit ihren Jugendgruppen zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften einladen!
Publiziert in News
Es ist endlich soweit! Unsere Angebote für dieses Jahr stehen. Wir haben wieder Altbewährtes wie das Skatecamp, Sylt oder Reiten für euch im Angebot.
Das Thema Kindeswohl liegt uns als Sportjugend Region Kassel besonders am Herzen. Umso mehr freuen wir uns, unsere Bemühungen rund um die Thematik weiter ausbauen können. Im Rahmen des Modellprojekts der Sportjugend Hessen sind wir nun Projektpartner und haben damit die Möglichkeit, gemeinsam mit den Vereinen an diesem wichtigen Thema…
Publiziert in News
Vom 25. bis 29. Oktober 2022 findet dieJugendleiter_innen-Ausbildung für Engagierte in Organisationen junger Menschen mit Migrationsgeschichte in Kassel statt.
Publiziert in News
Ob neue Themen wie "ballorientierte Bewegungsförderung für Kinder von 5 - 8 Jahren" oder unsere Klassiker "Yoga für Kinder" und "Krafttraining für Kinder und Jugendliche", Sie finden bestimmt das richtige für sich und Ihre Kindergruppe bei unseren diesjährigen Fortbildungen für Übungsleiter im Kinder- und Jugendbereich.
Publiziert in News
Unsere neuen Flyer für 2022 sind endlich da! Und wenn ihr noch nicht wisst, was ihr in den kommenden Ferien machen wollt, dann schaut einfach mal in unseren Flyer rein oder besucht uns auf Instagram oder unserer Homepage. Dort findet ihr auch noch weitere Informationen.
Publiziert in News
Noch sind Plätze frei! Kommt doch auch mit uns nach Sylt... In den ersten beiden Ferienwochen wollen wir wieder mit euch ins Jugendseeheim des Landkreises Kassel nach Sylt fahren und jede Menge Spaß haben.
Präsenzveranstaltung Der Vorstand des Sportkreises Region Kassel e.V. lädt die Delegierten der Vereine und die Vertreter der Fachverbände, sowie die Mitglieder des Jugendvorstandes und die geladenen Ehrengäste herzlich zum Sportkreistag am 08.04.2022 um 18.30 Uhr ("Check in" ab 17.30 Uhr) in die  Mehrzweckhalle in 34246 Vellmar-Frommershausen, Pfadwiese 10 ein.  Es gellten die…
Publiziert in Aktuelles, News
Es ist endlich soweit! Unsere Angebote für dieses Jahr stehen. Wir haben wieder Altbewährtes wie das Skatecamp, das Surfcamp oder Reiten für euch im Angebot, aber auch Neues wie den Kurztrip an den Edersee oder das Reitcamp im Sommer geplant.
Seite 1 von 3

Ältere Beiträge finden Sie über die Suchfunktion oder im Archiv