Aus-/Fortbildungen im Sportkreis

Aus-/Fortbildungen im Sportkreis

Der Sportkreis Region Kassel bietet nicht nur Pflichtfortbildungen, Lizenzverlängerungen oder Übungsleiter-Ausbildungen (C) an, sondern greift auch gern eure Wünsche nach Fortbildungen auf und versucht, sie hier in Nordhessen umzusetzen. Die Themen findet ihr entweder in dieser Kategorie und/oder im Terminkalender.

Alles weiter Wissenswerte und nützliche Informationen rund um das Thema "Fortbildung im Sportkreis" erhaltet ihr bei: 

Christiane Kloppmann
Bildungsbeauftragte
Auedamm 2, 34121 Kassel 
Tel.: 0 56 01 - 45 28 (privat) 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vorsitzender Tölle sichert noch mal 2.250 Euro für Vereine zu „Die Rückmeldungen zu unserer Übungsleiter-Offensive im vergangenen Jahr waren so positiv, dass wir uns entschieden haben, sie 2020 fortzusetzen“, sagt Tölle. „Das Geld kommt an genau der richtigen Stelle an. Insbesondere der Sportnachwuchs profitiert von gut ausgebildeten Trainerinnen und Trainern.“
Vorsitzender Tölle übergibt Schecks an anwesende Vereine 30 Mal einhundertfünfzig Euro hatte der Sportkreis Region Kassel in diesem Jahr für die Sportvereine in der Region ausgelobt, damit sie neue Übungsleiter ausbilden lassen. Am vergangenen Donnerstag übergab Sportkreis-Vorsitzender Roland Tölle die Schecks für die Absolventen der teilnehmenden Vereine. „Ich freue mich…