Service

Service

Wir organisieren Sport:      

Das zentrale Ziel des Sportkreis Region Kassel e.V. besteht darin, die Servicestelle für unsere Sportvereine zu sein.

Wir wollen sie fördern, stärken und ihnen beratend helfen, sich weiter zu entwickeln. Der Sportkreis Region Kassel e.V. will in dem sich rasant verändernden Umfeld, insbesondere des zunehmenden Wettbewerbs mit anderen Freizeitaktivitäten, auch in Zukunft ein wichtiger Interessenvertreter für alle Belange des Sports und seiner Vereine sein.

Pilates und Yoga und Mee(h)r - Detox für Körper Geist und Seele. Du bist eingeladen, inmitten der wundervollen Sylter Natur acht Tage Körperglück und Seelenfrieden zu erfahren. Zur Ruhe kommen, auftanken und genießen. Die Pilates- und Yogaeinheiten strukturieren unsere Tage, gleichzeitig bleibt viele freie Zeit zur individuellen Gestaltung und zum…
Publiziert in Freizeiten
Auch wenn wir die Freude bei den Antragstellern leider corona-bedingt nicht sehen konnten, weil wir erneut die Bescheide nur schriftlich verteilen konnten, so haben sich auch in diesem Quartal 4 Vereine entschlossen Ihre Sportstätten auf Vordermann zu bringen:
Das müssen wir unbedingt wiederholen, beim nächsten Angebot „Reha-Sport-Freizeit Kühlungsborn“ sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei, so das Fazit der meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Publiziert in Freizeiten
Mittwoch, 26 August 2020 14:07

Mach dich fit mit Rehasport an der Ostsee!

Mit dem Sportkreis unterwegs: Kühlungsborn wartet auf Dich !
Publiziert in Freizeiten
Insgesamt konnten 12 Vereine von einer Fördersumme von 27.500€ vom Landessportbund Hessen e.V.profitieren! Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Bewilligungsbescheide vom Landessportbund Hessen e.V. diesmal direkt an die Vereine versendet. Nachfolgende Vereine konnten sich über einen Zuschuss für Sanierungsmaßnahmen vereinseigener Sportstätten freuen:Schützenverein Diana Vollmarshausen e.V. und der TC Grün–Weiß Immenhausen…
Der Landessportbund Hessen e.V. informiert Allerdings gelten die von § 32 BGB abweichenden Regelungen vorerst nur befristet bis zum 31.12.2020. Vereinen, die bereits jetzt eine entsprechende Satzungsklausel verankern wollen, stellen wir einen Muster-Paragraphen zur Verfügung. Diesen finden Sie hier »
Im Bereich Kindeswohl sind wir mit der Vereinbarung zwischen Stadt Kassel und Sportkreis Region Kassel einen innovativen Weg gegangen, sagt Sportkreisvorsitzender Roland Tölle, denn es wird mit dieser Vereinbarung viel Bürokratie von den ehrenamtlich tätigen Vereinsvorständen genommen, an die Geschäftsstelle des Sportkreises in Form der Hauptamtlichkeit abgegeben und somit gleichzeitig…
Publiziert in Kindeswohl im Sport
Ab dem 25. Mai 2018 gelten in allen EU-Staaten die Regelungen der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).
Publiziert in Datenschutz im Sport
Montag, 20 Juli 2020 14:35

Kindeswohl im Sport

Sportvereine dürfen bei Kindeswohlgefährdung nicht wegschauen, sondern sollen eine Kultur des Hinsehens leben - dafür setzen sich der Landessportbund Hessen und die Sportjugend Hessen ein.
Publiziert in Kindeswohl im Sport
Donnerstag, 16 Juli 2020 20:27

Beratung: Baumaßnahmen

Euer vereinseigenes Clubhaus samt Umkleidebereich ist in die Jahre gekommen? Die Laufbahn ist mehr grün denn rot? Ihr wollt (oder müsst) etwas machen, wisst aber nicht, wie ihr das alles finanzieren sollt? Auch das gehört zur Sportinfrastruktur, die vom Landessportbund gefördert werden kann. Scheut euch bitte nicht und sprecht uns an, wir beraten…
Seite 1 von 3