Beratung
Beratung

Beratung

Ihr habt Fragen zum Datenschutz? Das Thema Kindeswohl macht euch unsicher? Eure Hochsprunganlage ist defekt? Euer Vereinsheim müsste dringend saniert werden? 
Ohne finanzielle Unterstützung können Vereine kaum eine neue Hochsprunganlage oder Ähnliches realisieren, vom neuen Vereinsheim ganz zu schweigen, doch welche Zuschüsse gibt es?

Keine Sorge, wir helfen euch mit fundierter Beratung bei der Umsetzung eurer Vorhaben! Auf diesen Seiten erfahrt ihr schon richtig viel. Und wenn das nicht reicht: Meldet euch einfach in unserer Geschäftsstelle! 

Stellvertretender Sportkreisvorsitzender Michael Siegmund übergibt 14 Bewilligungsbescheide des Landessportbundes in Präsenz im Rot-Weiß-Klub Kassel e.V.Erstmalig übergibt der „Herr der Finanzen“, Schatzmeister Michael Siegmund die Fördermittel an die Sportvereine aus der Region Kassel.Zur Freude des Sportkreises wurden alle in die Räume des Tanz Klubs Rot-Weiß-Kassel eingeladen, die sich von ihrem Zuschuss…
Vereine stehen häufig vor der Frage: wie funktioniert eine gute Öffentlichkeitsarbeit? Nur über Printmedien wie Zeitung oder Wochenblättchen? Oder nur über die eigene Homepage? Oder nur noch Social Media nutzen? Zu diesem Thema hatte der Sportkreis Region Kassel insbesondere Vereine ohne eigene Homepage eingeladen. Anwesend im Klubhaus des OSC Vellmar…
LSBH und Sportkreis Region Kassel unterstützen KTCW zum VereinsjubiläumEr ist einer der ältesten Vereine in Kassel und einer der ältesten Tennisvereine in Deutschland: der Kasseler Tennisclub Bad Wilhelmshöhe 1896.2021 hatte er sein 125-jähriges Jubiläum, das wegen der Corona-Pandemie aber nicht groß gefeiert werden konnte. Deshalb haben die Wilhelmshöher dies 2022…
Publiziert in Jubiläen/Ehrungen
Sportkreisvorsitzender Roland Tölle begrüßte am 28.08.22 zur Vorstandsitzung im Clubhaus des OSC Vellmar e.V. und übergab nachträglich, die schon zum Sommerfest geplante Ehrung an Christiane Kloppmann. C. Kloppmann ist seit über 50 Jahren in verschiedenen Vereinen Mitglied und ist seit 2000 in mehreren Ehrenämtern tätig.
Insgesamt eine Summe von über 12.000 Euro wurden an 8 verschiedene Vereine bewilligt. Im kleinen Kreis konnte Sportkreisvorsitzender Roland Tölle die Unterlagen an die anwesenden Vereine überreichen. Anschaffungen von verschiedensten Sportgeräten, sowie Sanierungen der vereinseigenen Sportstätten werden durch die regelmäßigen Fördermöglichkeiten des Landessportbundes Hessen e.V. unterstützt. Im Clubhaus des OSC…
„In den vielen Jahren meiner Zeit als Sportkreisvorsitzender habe ich schon so manche Förderbescheide übergeben dürfen und heute freue ich mich alle betroffenen Vereine mal wieder persönlich begrüßen zu können“, sagte Roland Tölle und fand damit die Zustimmung der Anwesenden.   Zur Freude des Vorstandes der Sportschützen fand die Übergabe…
Über die Sportangebote unserer Vereine wird in den Print-Medien berichtet. Doch nicht immer decken sich die Intention der Vereine einer anschaulichen Berichterstattung über den Verein mit der Berichterstattung. Und was ist mit Abteilungen, die Angebote fern ab von Fußball anbieten? Über sie wird, wenn überhaupt, nur marginal berichtet. Daher sind…
Publiziert in Beratung
Dienstag, 08 März 2022 07:55

Sonder-Newsletter vom 07.03.2022

Liebe Newsletter-Interessierte, willkommen zu unserem heutigen Sonder-Newsletter.Die Texte zu den Themen unseres heutigen Newsletters sind direkt mit unseren Internetseiten verlinkt. Euer Newsletter-Team des lsb hWir alle sind zutiefst bestürzt und verurteilen auf das Schärfste den unmenschlichen und völkerrechtswidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine. Das Präsidium des Landessportbundes Hessen e.V. hat…
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten ab 2022 das Sportkreisnetzwerk und damit unseren Service erneut ausbauen und benötigen dafür Ihre Unterstützung:
Publiziert in Datenschutz im Sport
Erste Präsenzveranstaltung des Sportkreises nach über einem Jahr  Eine freudige Überraschung bereitete der Sportkreis Region Kassel sieben Sportkreisvereinen. Nachdem wegen der Corona-Pandemie alle Zusammenkünfte von aktiven Sportlern oder Sportfunktionären bis vor kurzem strikt verboten waren, gab es jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde die von den Vereinen sehnsüchtig erwarteten Bewilligungsbescheide…
Seite 1 von 4