Beratung
Beratung

Beratung

Ihr habt Fragen zum Datenschutz? Das Thema Kindeswohl macht euch unsicher? Eure Hochsprunganlage ist defekt? Euer Vereinsheim müsste dringend saniert werden? 
Ohne finanzielle Unterstützung können Vereine kaum eine neue Hochsprunganlage oder Ähnliches realisieren, vom neuen Vereinsheim ganz zu schweigen, doch welche Zuschüsse gibt es?

Keine Sorge, wir helfen euch mit fundierter Beratung bei der Umsetzung eurer Vorhaben! Auf diesen Seiten erfahrt ihr schon richtig viel. Und wenn das nicht reicht: Meldet euch einfach in unserer Geschäftsstelle! 

Dienstag, 23 Februar 2021 11:43

Vereinsjubiläum

Das Jubiläum eines Vereins: Wichtiges und außergewöhnliches Ereignis mit vielen Arbeiten - und auch Kosten. Wir zeigen ihnen, wie sie es in ihrem Verein meistern können.
Publiziert in Jubiläen/Ehrungen
Auch im 2021 wird unsere Öffentlichkeitsarbeit durch die anhaltende Pandemie eingeschränkt. Deshalb werden die neusten Bewilligungsbescheide für Fördermittel weiterhin direkt an die Vereine versendet.
Im April wurde das Projekt „Sportinklusionslotse“ durch die Sportjugend Hessen und dem Landesverband für Körper- und Mehrfachbehinderung Hessen e.V. (LVKM) ins Leben gerufen, um die Vereine zu unterstützen. Auch wir haben uns beteiligt und eine Ausschreibung vorgenommen: https://sportkreisregionkassel.de/angebote/inklusion-im-sport/item/55-sport-inklusionslotse Nun freuen wir uns über unseren neuen Sport-Inklusionslotse Nils Ichter. Er stellt Näheres…
Auch wenn wir die Freude bei den Antragstellern leider corona-bedingt nicht sehen konnten, weil wir erneut die Bescheide nur schriftlich verteilen konnten, so haben sich auch in diesem Quartal 4 Vereine entschlossen Ihre Sportstätten auf Vordermann zu bringen:
Insgesamt konnten 12 Vereine von einer Fördersumme von 27.500€ vom Landessportbund Hessen e.V.profitieren! Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Bewilligungsbescheide vom Landessportbund Hessen e.V. diesmal direkt an die Vereine versendet. Nachfolgende Vereine konnten sich über einen Zuschuss für Sanierungsmaßnahmen vereinseigener Sportstätten freuen:Schützenverein Diana Vollmarshausen e.V. und der TC Grün–Weiß Immenhausen…
Der Landessportbund Hessen e.V. informiert Allerdings gelten die von § 32 BGB abweichenden Regelungen vorerst nur befristet bis zum 31.12.2020. Vereinen, die bereits jetzt eine entsprechende Satzungsklausel verankern wollen, stellen wir einen Muster-Paragraphen zur Verfügung. Diesen finden Sie hier »
Unsere Vereine leben traditionell von der Treue ihrer Mitglieder. Und daher ist es wichtig, die besonders treuen Mitglieder zu ehren. Aber auch die besonders engagierten Mitglieder gilt es zu ehren. Wer viele viele Jahre sein Herzblut in den Verein steckt, der soll auch ein großes Dankeschön bekommen.  Auch hierbei bieten…
Publiziert in Jubiläen/Ehrungen
Donnerstag, 09 Juli 2020 11:41

Hessen bleibt besonnen

Eine Kampagne der Hessischen Landesregierung https://www.hessen.de/presse/bildergalerie/hessen-bleibt-besonnen-eine-kampagne-der-hessischen-landesregierung
Publiziert in Beratung
Druckvorlage vom lsb h -Abteilung Kommunikation und Marketing: Diese Plakatvorlage kann auf unserer Internetseite in drei verschiedenen Formaten (A4, A3, A1) heruntergeladen werden. Das Plakat kann sowohl direkt als Datei in dem gewünschten Format ausgedruckt (Direktausdruck) als auch an eine professionelle Druckerei weitergeleitet werden (diese Dateien sind dann mit einem…
Publiziert in Beratung
Ehrungsordnung vom Sportkreis 41/48/49 PRÄAMBEL Diese Ehrungsordnung hat zum Ziel, Vereinen des Sportkreises Region Kassel e. V. und besonders verdienten Vereinsmitarbeiterinnen und Vereinsmitarbeitern für ihre Leistungen eine Würdigung zukommen zu lassen, die nicht durch die Ehrungsordnung des lsbh oder eines Fachverbandes abgedeckt ist. § 1 Ehrungen und Ehrengaben für Vereine § 2…
Publiziert in Jubiläen/Ehrungen
Seite 1 von 2