Zuschüsse Baumaßnahmen

Euer vereinseigenes Clubhaus samt Umkleidebereich ist in die Jahre gekommen? Die Laufbahn ist mehr grün denn rot? Ihr wollt (oder müsst) etwas machen, wisst aber nicht, wie ihr das alles finanzieren sollt?

Auch das gehört zur Sportinfrastruktur, die vom Landessportbund gefördert werden kann. Scheut euch bitte nicht und sprecht uns an, wir beraten euch gern. Weitere Informationen zur Förderung von Baumaßnahmen findet ihr hier.

Auch wenn wir die Freude bei den Antragstellern leider corona-bedingt nicht sehen konnten, weil wir erneut die Bescheide nur schriftlich verteilen konnten, so haben sich auch in diesem Quartal 4 Vereine entschlossen Ihre Sportstätten auf Vordermann zu bringen:
Insgesamt konnten 12 Vereine von einer Fördersumme von 27.500€ vom Landessportbund Hessen e.V.profitieren! Aufgrund der aktuellen Situation wurden die Bewilligungsbescheide vom Landessportbund Hessen e.V. diesmal direkt an die Vereine versendet. Nachfolgende Vereine konnten sich über einen Zuschuss für Sanierungsmaßnahmen vereinseigener Sportstätten freuen:Schützenverein Diana Vollmarshausen e.V. und der TC Grün–Weiß Immenhausen…
Donnerstag, 16 Juli 2020 20:27

Beratung: Baumaßnahmen

Euer vereinseigenes Clubhaus samt Umkleidebereich ist in die Jahre gekommen? Die Laufbahn ist mehr grün denn rot? Ihr wollt (oder müsst) etwas machen, wisst aber nicht, wie ihr das alles finanzieren sollt? Auch das gehört zur Sportinfrastruktur, die vom Landessportbund gefördert werden kann. Scheut euch bitte nicht und sprecht uns an, wir beraten…
Sportkreisvorsitzender Roland Tölle überreicht Bewilligungsbescheide des Landessportbundes Hessen Ob Sanierung des Tennisplatzes oder eine dringend benötigte neue Heizungsanlage im Vereinsheim,ob neue Ruderboote oder Tischtennistische, Matten für den Wurfkreis der Handball-Minis und diverse Turngeräte, ebenso leistungsstarke Rasenmäher für Vereinsanlagen, alles löste bei Vorständen und Mitgliedern große Freude aus. Die Bewilligungsbescheide für…
Nun können Sportvereine ihre Gerätebeschaffungen oder Bauvorhaben endlich starten Mit den vom LSB bewilligten Fördermaßnahmen können jetzt elf Sportkreisvereine neue Geräte für neue Sportangebote beschaffen oder die längst fälligen Sanierungsmaßnahmen von Vereinsanlagen in Angriff nehmen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Vereinsheim des OSC Vellmar gratulierte Sportkreisvorsitzender Roland Tölle den…