Login/Anmeldung

Service
Service

Service

Wir organisieren Sport:      

Das zentrale Ziel des Sportkreis Region Kassel e.V. besteht darin, die Servicestelle für unsere Sportvereine zu sein.

Wir wollen sie fördern, stärken und ihnen beratend helfen, sich weiter zu entwickeln. Der Sportkreis Region Kassel e.V. will in dem sich rasant verändernden Umfeld, insbesondere des zunehmenden Wettbewerbs mit anderen Freizeitaktivitäten, auch in Zukunft ein wichtiger Interessenvertreter für alle Belange des Sports und seiner Vereine sein.

Sportkreisvorstand unterstützt weiter mit einer Prämie für neue C-Lizenzen. Vereine, deren Übungsleiter*innen auf der Grundlage der Richtlinien des DOSB eine Ausbildung für eine neue C-Lizenz des Landessportbundes Hessen e.V. in 2024 erfolgreich beenden, können sich auch für dieses Jahr wieder um eine Prämie des Sportkreises Region Kassel e.V. i.H.v. 150…
Publiziert in Sportentwicklung
In Kooperation mit dem Ausrichter der Servicestelle des Sportkreises Region Kassel e.V. konnte die Sportgruppe „Aktiv und Gesund“ der TSG Elgershausen e.V. eine sportlich unterstützte Freizeit in dem Jugendseeheim des Landkreises Kassel auf Sylt /Kampen durchführen. Begleitet wurde die Freizeit von Heiko Weiershäuser, Orga-Team Sportkreis und Mario Opfermann-Thüre als „Syltkenner“…
Publiziert in Freizeiten
Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten weiterhin das Sportkreisnetzwerk und damit unseren Service erneut ausbauen und benötigen dafür Ihre Unterstützung:
Publiziert in Datenschutz im Sport
Auch im ersten Quartal 2024 gab es für die Vereine in Stadt und Landkreis Kassel wieder eine finanzielle Unterstützung vom Landessportbund Hessen e.V. aus dem Vereinsförderungsfonds, die der Sportkreis Region Kassel e.V. überreichen durfte. „Im Fokus standen dieses Mal Sportgeräte“, kann Roland Tölle, Vorsitzender des Sportkreis Region Kassel e.V., von…
44 Trainer*innen erhalten Zuschuss zur Ausbildung: „Ohne qualifizierte Übungsleiter ist kein qualifizierter Übungsbetrieb möglich“, sagt Roland Tölle, Vorsitzender des Sportkreis Region Kassel e.V.. Und weil der Sportkreisvorstand die Vereine dabei unterstützen will, gab es nun Zuschüsse für 44 Trainerlizenzen aus den Mitteln des Sportkreis Region Kassel e.V.. Insgesamt 6.375 Euro verteilte…
Publiziert in Sportentwicklung
16.800 Euro zur Stärkung unserer Vereine Geld für neue Matten, Turngeräte und Tore wird bei vielen Sportvereinen im Sportkreis Region Kassel ebenso dringend benötigt wie für die Sanierung der Vereinsplätze. Nun können wir gleich neun Vereinen dabei unter die Arme greifen. Insgesamt 16.838,98 Euro durfte Roland Tölle, Vorsitzender des Sportkreises,…
Der lsb h engagiert sich dafür, die hessische Bevölkerung zur gesundheitsförderlichen Lebensweise anzuregen. Hierbei spielt der öffentliche Raum, nicht zuletzt durch die Corona Pandemie verstärkt, eine immer größere Bedeutung.Mit den generationsübergreifenden Projekte Sport im Park ParkSportAbzeichen https://www.landessportbund-hessen.de/geschaeftsfelder/sportentwicklung/parksport/ Outdoorpaket:Damit möchten wir auf die vielfältigen Bewegungsangebote der Vereine, als vertrauensvolle Partner im Gesundheitssektor,…
Liebe Vereine, wir möchten auf die Kampagne „Move to Sport“ zur Förderung von Aktionstagen hinweisen. https://www.move-sport.de/foerderung : z.B. Outdoor Paket
Über die Sportangebote unserer Vereine wird in den Print-Medien berichtet. Doch nicht immer decken sich die Intention der Vereine einer anschaulichen Berichterstattung über den Verein mit der Berichterstattung. Und was ist mit Abteilungen, die Angebote fern ab von Fußball anbieten? Über sie wird, wenn überhaupt, nur marginal berichtet. Daher sind…
Publiziert in Beratung
Die bevorstehende Bundestagswahl macht`s auf einmal möglich: nach teilweise heftigen Kritiken aus dem Sport erklären sich CDU/CSU und SPD plötzlich bereit, über das Thema "Transparenzregister" mit den Vereinen zu sprechen. Die Links zu den Videokonferenzen, die am 15.06. (CDU/CSU) und 16.06.21 (SPD) stattfinden werden findet ihr hier! Liebe Vereine, eure…
Seite 1 von 3

Ältere Beiträge finden Sie über die Suchfunktion oder im Archiv