Aktuelles

Aktuelles

Der Sportkreis Region Kassel e.V. hat am 25. und 26. Juni 21 zwei Online-Fortbildungen angeboten. Dafür konnte Christiane Kloppmann (Bildungsbeauftragte des Sportkreises) mit Sigrid Wellershaus eine erfahrene Referentin gewinnen, die souverän und fachkundig das Seminar leitete. Angeboten wurden die Themen „Faszientraining im Alter“ und „FASZIOlates“ mit jeweils 4 LE. Bei…
Es ist eine groß angelegte Kampagne mit der wir ab sofort unsere rund 7.600 Mitgliedsvereine unterstützen. Dabei können Vereine mit einem einfach zu bedienenden „Online-Werkzeugkasten“ professionell Plakate, Postkarten und Motive für die sozialen Medien gestalten und damit Werbung für ihre Angebote betreiben. Die Kampagne als solche hilft den Vereinen, sich…
Publiziert in Aktuelles
Freitag, den 19.11.2021 um 18.30 Uhr in die Jugendburg/Sportbildungsstätte Sensenstein in 34329 Nieste Die vorgesehene Tagesordnung, Berichte und nähere Einzelheiten zu dieser Veranstaltung werden 6 Wochen vorher per E-Mail versendet. Bitte beachten Sie die aktuellen Bestimmungen  und die Corona Regeln am Veranstaltungstag und Ort.
Publiziert in Aktuelles
Mittwoch, 05 Mai 2021 11:53

Was macht eigentlich Willi Röhn

Balhorn – Willi Röhn - dieser Name dürfte wohl allen Balhorner Einwohnern bekannt sein. Und nicht nur denen. Auch die Fußballer der Region kennen den 74-Jährigen gut. Kein Wunder. 26 Jahre lang wirkte der gebürtige Balhorner als Kreisfußballwart, bevor er 2016 in den sogenannten sportlichen Ruhestand ging. „So ganz habe…
Publiziert in Aktuelles
Ab Mai gibt es kostenloses Online-Fitnesstraining für Fußballer und solche, die es werden wollen Hofgeismar. Von der Freizeitwelt Progress ins heimische Wohnzimmer: Da es schon seit Monaten keinen Spielbetrieb mehr gibt und auch kein Training für Fußballer mehr stattfindet, kam Kreisfußballwart Stefan Schindler und seinem Kooperationspartner Raiffeisenbank Hessen Nord e.G.…
Publiziert in Aktuelles
Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,offensichtlich sind Betrüger aktuell wieder mit einer neuen Masche unterwegs, die auch Sportvereine betreffen können. Bei der Betrugsmasche versuchen kriminelle Organisationen u.a. auch Sportvereine dadurch zu schädigen, indem sie gefälschte Überweisungsträger (Papierform) bei der Bank der Sportvereine einreichen. Dabei wird der Verein mit einer auf ihn lautenden…
Publiziert in Aktuelles
Wir haben in den letzten Jahren sowohl bei Sterne des Sports alsauch bei dieser Ausschreibung landesweit  immer mit interessante Projekte und innovativen Aktivitäten große Aufmerksamkeit erzeugt und vordere Plätze belegt.
Publiziert in Aktuelles
Der Turngau Nordhessen geht corona-bedingt neue Wege: Digitale Alternative zum Gauturntag! Für den 7. März 2021 war ursprünglich der diesjährige Gauturntag geplant. Auf Grund der Corona-Pandemie können wir diesen jedoch nicht wie gewohnt durchführen. Daher wird dieser in den Sommer verschoben und am 07.03.2021, um 10:00 Uhr, wird es eine…
Publiziert in Aktuelles
Interessierte Sportvereine für das Thema Inklusion im und durch Sport sensibilisieren und Sportler*innen mit Handicap die Chance geben, ihre Erfahrungen aus dem inklusiven Sport zu teilen – das sind die Ziele einer gemeinsamen Veranstaltungsreiheder Projekte „Wir gehören dazu" (Special Olympics Hessen), „Regionalliga Inklusion" (Deutsche Turnerjugend, Region 3) und „Mit Dir inklusiv im Sport"…
Sonntag, 14 Februar 2021 15:08

Ohne Vereine geht ein Stück Leben verloren

Bei allem Verständnis für die pandemiebedingten Einschränkungen und dass die Politik die Prioritäten auf Gesundheitswesen, Existenzsicherung und Wirtschaft legt, so Sportkreisvorsitzender Roland Tölle, aber wir dürfen die Wichtigkeit des Sport und seiner Vereine und ihre Aufgaben in unserer Gesellschaft nicht vergessen. Sie sind weit mehr als nur reine Sportanbieter, sie…
Publiziert in Aktuelles, Corona
Seite 1 von 4