Zuschüsse langlebige Sportgeräte

Zuschüsse langlebige Sportgeräte

Eure Laufbahn ist mehr grün denn rot oder eure Hochsprung-Anlage ist langsam nicht nur spröde geworden, sondern zeigt Risse auf, an denen sich die Kinder verletzen könnten? Ihr wollt (oder müsst) etwas machen, wisst aber nicht, wie ihr das alles finanzieren sollt?

Auch das gehört zur Sportinfrastruktur, die vom Landessportbund gefördert werden kann. Scheut euch bitte nicht und sprecht uns an, wir beraten euch gern. Weitere Informationen zur Förderung von Baumaßnahmen findet ihr hier.

Auch im 2021 wird unsere Öffentlichkeitsarbeit durch die anhaltende Pandemie eingeschränkt. Deshalb werden die neusten Bewilligungsbescheide für Fördermittel weiterhin direkt an die Vereine versendet.
Auch wenn wir die Freude bei den Antragstellern leider corona-bedingt nicht sehen konnten, weil wir erneut die Bescheide nur schriftlich verteilen konnten, so haben sich auch in diesem Quartal 4 Vereine entschlossen Ihre Sportstätten auf Vordermann zu bringen:
Donnerstag, 16 Juli 2020 20:17

Beratung: langlebige Sportgeräte

Viele Sportvereine stehen immer wieder vor der Frage: Wie bezahlen wir eine neue Hochsprung-Anlage, einen neuen Rasenmäher oder neue Turngeräte? Entweder man findet Sponsoren oder aber man kennt die Fördermöglichkeiten im Sport. Hier gibt es eine Reihe von Fördertöpfen, die für die Vereine bereitstehen. Wir helfen gern, auch ihre Wunsch-Geräte…
Sportkreisvorsitzender Roland Tölle überreicht Bewilligungsbescheide des Landessportbundes Hessen mit einer Gesamthöhe von fast 43 Millionen Euro.Die Herbstferien in Hessen gingen gerade ihrem Ende zu, da überraschte der Landesportbund Hessen den Sportkreisvorsitzenden Roland Tölle mit der freudigen Nachricht, dass alle von den nordhessischen Sportvereinen eingereichten Anträge auf Fördermaßnahmen in voller Höhe…