• Home
  • Termine
  • Schulung"Online-Training durchführen-Grundlagen"

Schulung"Online-Training durchführen-Grundlagen"

Aktuelle Zeitzone:
Kalender
Bildungen
Datum
30.04.2021 18:30 - 20:00
Autor
Sabine Stiehl
URL
https://www.sport-erlebnisse.de/index.php?ID=14398

Beschreibung

Durch die Corona-Pandemie sind viele Online-Angebote entstanden. Auch wenn diese das gemeinsame Sporttreiben nicht ersetzen, wird ein Teil von ihnen auch über die Corona-Krise hinaus bestehen bleiben. Zu erwarten ist, dass sich bald vernetze Konzepte aus traditionellem Training vor Ort in Kombination mit Online-Angeboten durchsetzen werden


In dieser digitalen 1,5 stündigen Veranstaltung besprechen wir die Grundlagen bei der Durchführung von Online-Trainings. Exemplarisch wird gezeigt, wie ein Online-Training via Zoom-Plattform eingerichtet werden kann. Außerdem: Welche Möglichkeiten und Grenzen gibt es? Wie gestalte ich meine Online-Stunde? Welche grundlegende Technik benötige ich? Was muss ich als Übungsleitender beachten, um mein Online-Training ansprechender zu gestalten? Wie platziere ich mich vor der Kamera und wie sollte beispielsweise die Beleuchtung angebracht sein? Welche Mikrofonarten gibt es? Und was sollte ich bei der Wahl meiner Kleidung beachten, um gut sichtbar zu sein?
Diese und weitere Punkte werden Thema der Veranstaltung sein, in dem die Erfahrungen der teilnehmenden Übungsleitenden einfließen und zu einem gewinnbringenden Austausch mit Anregungen für den eigenen Online-Unterricht führen sollen.

Anmeldeschluss: Freitag, 30.4.2021, 12 Uhr